Büdelsdorfer Obmann bezeichnet TSG A öffentlich als arrogant

in A- Jugend Verbandsliga Nord 13.11.2010 08:24
von Medi81 • 93 Beiträge

Hallo Leute in meinen Augen eine Frechheit und ich habe reagiert:

Fußball-Verbandsliga: BTSV-A-Jugend bestraft arrogantes Auftreten des Gegners

Büdelsdorfer TSV -
Probsteierh./Schönk. 6:2 (5:1)Es war schon ein gehöriges Stück Arroganz der SG Probsteierhagen/Schönkirchen, dass sie zum Spitzenspiel erst 25 Minuten vorm Spiel in Büdelsdorf erschienen", meinte BTSV-Abteilungsleiter Rolf Bannas. Und das bestrafte der BTSV. Schon nach 158 Sekunden sorgte Bennit Struve für das 1:0. Nur fünf Minuten später durften Struve und Co. erneut jubeln, als der Büdelsdorfer nach einem Pass von Max Hesse den SG-Torwart umkurvte und zum 2:0 einschoss. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei - und so setzte Struve in der 21. Minute noch einen drauf. Nach Pass von Barne Kasparek machte Struve seinen Hattrick perfekt. Von den Gästen war nichts zu sehen. Bezeichnend, dass ein Missverständnis zwischen BTSV-Keeper Nikolaj Wölky und Lukas Wulf zum 3:1 durch Weiße führte. Doch die Platzherren ließen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen. Noch vor der Pause machten der umsichtige Niels Wiese (34.) und Struve mit seinem vierten Treffer (39.) zum 5:1 alles klar. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Anton Rausch gar auf 6:1. Anschließend wechselte Trainer Bill Chaffe munter durch, so dass der Spielfluss verloren ging und die SG in der 80. Minute noch durch Kevin Wagner zum 2:6 kam.

Sehr geehrter Herr Bannas,

mit erschrecken lese ich den Landeszeitungsbericht des Spieles der A- Jugend Büdelsdorfer TSV gegen SG Probsteierhagen Schönkirchen welches ja bekanntlich verdient mit 6:2 gewonnen wurde.
Herr Bannas hierzu halte ich ersteinmal folgendes Fest: Ich lasse meine Mannschaft nicht als arrogant bezeichnen!!!

Wenn eine verspätete Ankunft bei Ihnen gleich als arrogant erscheint, spricht dies nicht gerade für Ihre Menschenkenntnis und Ihre öffentliche ("ja wie soll ich es nennen?") Pöbelei in unsere Richtung sehe ich angesichts eines 6:2 Sieges Ihrerseits einfach nur als niveaulos.

Ich kann nicht nachvollziehen was sie da geritten hat uns so in den Schmutz zu ziehen, während des gesammten Spieles haben wir ihnen ja auch keinerlei Gründe dafür geliefert. Wir haben uns nicht großartig über den Platz beschwert, über den Schiedsrichter noch haben wir die Umkleide in irgendeinem besonders schlechten Zustand hinterlassen.
Nach dem Spiel haben wir dem A-Jugend Coach Bill Chaffe (den ich als sportlichen Gegner sehr schätze und über Jahre seine tolle Arbeit dort sehe) zum verdienten Sieg gratuliert und kurz über die Lage der Liga philosophiert.

Da sie sich ja schon öffentlich sorgen um unsere Anreisezeiten machen, kann ich Ihnen versichen, daß wir wenn in Schönkirchen keine Laufveranstaltung ist, die uns überraschender Weise in eine deutlich schlechtere Verkehrs und Parkplatzsituation stellt wir etwa 60 im schlimmsten Falle 45 Minuten vor Anpfiff in der Umkleide sind.

Lieber Herr Bannas wir sind vor 2 Monaten vom SHFV Präsidenten Hans Ludwig Meyer als fairste Mannschaft der Verbandsliga geehrt worden, Fair Play ist eine Grundphilosophie in unserer Mannschaft und ständiger Oberbegriff unseres Handelns und Tuns auf dem Sportplatz. Sie rücken uns mit Ihren vielleicht unbedachten aber öffentlichen Äußerungen in ein Licht, in das wir in keinster Weise reingehören und das ich so auch nicht stehen lassen kann. Wir reden hier nicht über eine Sache wer jetzt besser gespielt hat oder nicht, war es ein Foul oder nicht sondern ist man ein Mensch oder nicht.

Ich hoffe auf eine Reaktion Ihrerseits will dies aber bestärken in dem ich eine Kopie an Ihren Gesamtvorstand und dem zuständigen SHZ Redakteur sende.

Andreas Cornelsen
(Co Trainer SG Probsteierhagen Schönkirchen)

RE: Büdelsdorfer Obmann bezeichnet TSG A öffentlich als arrogant

in A- Jugend Verbandsliga Nord 13.11.2010 19:55
von Medi81 • 93 Beiträge

Er hat sich nun zunächst Entschuldigt in seiner Antwortmail...... dann aber erklärt das wir mit der Fairplaywertung in diesem Jahr nichts mehr zu tun haben werden und wir nicht mal beim ankommen auf den Platz gegrüßt hätten.
Desweiteren habe ich ihm meine Meinung am Rande des heutigen Ligaspieles noch einmal 1:1 gesagt.........
Ich habe ihm soeben per mail geantwortet:

Sehr geehter Herr Bannas,

Sie leben in Ihrer Welt und da will ich Sie dann auch nicht rausholen. Mir liegt es in den Fingern noch mehr zu schreiben aber ich bin vernünftig und lasse es.Gerne sende ich Ihnen noch Bilder vom Plausch mit Ihrem Trainer vor dem Spiel die unser Haus und Hof Fotograf geschossen hat die Zeit hatten wir noch gefunden trotz verspäterer Anreise.....Ihre "vergiftete Entschuldigung" können sie behalten.

Angenehmes Wochenende

Andreas Cornelsen

0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max C.
Das Forum hat 54 Themen und 105 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: